Supplier of the Stars


 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Wiedersehen

Nach unten 
AutorNachricht
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 9:32 pm

Nethan seufzte gelangweilt...
Natürlich, es war eine gewaltige Ehre, hier zu sein, wo er doch nicht einmal darauf hingearbeitet hatte...
Nein, man hatte ihn eingezogen, ohne zu fragen, aber er hatte sich ja auch nicht beschwert....
Nur....da, außer ihm kein einziger Seher auf dem Planeten war, zumindest noch nicht, saß er bildungstechnisch einfach auf dem Trockenen....
Sicher, der Theorieunterricht war auch für ihn Pflicht... Dabei ging es hauptsächlich um den Imperator und den Zweck der Inquisition, ihre Pflichten, wie man sich zu benehmen hatte und den verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Amt...

Aber wenn es zur Praxis ging, dann war da nichts.... Die Seher kämpften nicht mit Waffen, also war dieser Unterricht überflüssig... andererseits durfte er seine Kräfte aus nachvollziehbaren Gründen nicht einsetzen... es war zum Haare raufen....
In der Herberge war er wenigstens beschäftigt gewesen, aber hier.....
Er saß wieder einmal im Innenhof und sah sich die Säulengänge an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 9:50 pm

Endlich ein entspannender Tag, der Schnee fiel ruhig, und Dan durfte endlich seit langem wieder zum Patrouliendienst mit einem Schneemobil um die Stadt kurven. Jetzt lehnte er entspannt im Beifahrersitz eines militärischen Kleintransporters und sah aus dem Fenster wie die Landschaft vorbei zog. Lara saß neben ihm am Steuer und das kam ihm auch gerade recht, sie hatte einen angenehmen Fahrstil. "Wie weit ist es noch bis zur Akademie?" fragte er ohne den Blick vom Fenster ab zu wenden. "Gleich da vorne, schlaf mir auf den letzten paar metern nicht ein. Meinte sie neckisch. "Das wirft kein gutes Licht auf einen Seargent." fügte sie noch hinzu. Dan seufzte bloß, ja er hätte gerne ein wenig weiter vor sich hin gedöst, aber anscheinend sollte dies nicht möglich sein. Sie waren geschickt worden um im Auftrag der Militärpolizei eine Zeugenaussage aufzunehmen, in jenem Fall der die Waffenschieber vom Raumhafen betraf. Was der Junge wohl an der Akademie suchte? Fragte Dan sich... Ob er jetzt um Notstandsasyl angesucht hatte... Wenn dem so wäre dann würde er es gern auf einen weiteren Versuch ankommen lassen ihn von der Armee zu überzeugen. Der Wagen hielt an, Lara zog die Handbremse und stubste Daniel an der Schulter an. "Dan wir sind da." sagte sie und stieg aus. Dan schob die Tür auf und stieg ebenfalls aus. Die zwei gingen gemächlichen Schrittes auf den Eingang der Akademie zu und nannten dem Pförtner den Grund ihres Besuches, welcher bereits angekündigt war. Ohne größere Verzögerungen wurde den beiden der Weg zum Innenhof der Akademie gewiesen.

"Da ist er." meinte Dan und deutete mit einem Nicken in Nethans Richtung als er ihn auf einer Bank direkt vor ihnen sitzen sah, wobei er ihnen den Rücken zukehrte. Er trat ein Stück an ihn heran und räusperte sich ein Mal. "So so, Soldat werden ist nicht dein Ding, aber eine geistliche Karriere hätte ich dir auch nicht zugetraut Junge." meinte er, wobei sich trotz seiner förmlich ernsten Stimme ein Grinsen auf seinem Gesicht abzeichnete.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 9:55 pm

Sein gelangweiltes Umherblicken verwandelte sich in aufmerksame Blicke als zwei, ihm bekannte Gesichter den Hof betraten.
Lächelnd lief er auf die beiden zu. Er trug nicht mehr seine alten Sachen, sondern die Unifor der Rekruten, zusätzlich zu einigen Seherinsignien.
"Hallo!!" rief er, froh über die Ablenkung.
"Ich.....das...ist nicht ganz freiwillig passiert..." gab er zu.
Nur ganz grob erzählte er von seinen Kräften, der Gefangenschaft bei den Ketzern und der Rettung durch die Inquisition... und dass er eingezogen worden war...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:07 pm

"Wow, bei dir gehts ja ganz schön drunter und drüber." meinte Lara, sah sich kurz um und nahm ihren Helm ab, worauf Dan es ihr gleich tat. Auch wenn sie dienstlich unterwegs waren, es war angenehmer mit jemandem zu reden ohne ein Visier vor dem Gesciht zu haben. "Hmm... Gefangen bei den Ketzern und dann erfahren dass man ein Seher ist... und das alles in ein paar Tagen, schon ne Wucht in so kurzer Zeit." sagte Dan während er Nethans Uniform musterte. "Tja, aber leider sind wir nicht nur zum Plaudern hier... wobei naja eigentlich schon... aber mehr ahm, dienstlich." Er kratzte sich kurz am Hinterkopf. "Es geht um die Waffenschieber, wegen denen du uns vor ein paar Tagen geholt hast. Die Militärpolizei hat zwar schon eine Spur, aber die brauchen noch eine Zeugenaussage von dir. Und naja weil in der Polizeiabteilung ein paar faule Säcke sitzen meinte die wir sollten dich mal aufsuchen weil wir damals vor ort waren. Im Genau genommen wäre es nett wenn du uns genauer schildern könntest was sich da abgespielt hat und was du beobachtet hast." erklärte er kurz und bündig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:11 pm

"Ähm...ja, klar!" meinte er eifrig. "Natürlich, ich helfe, wo ich kann!"
Er sah sich um und deutete auf einen Seiteneingang. "Da ist ein Aufenthaltsraum für uns, da können wir uns unterhalten!"

Die AUssage war nicht wirklich vielversprechend... Er hatte eben nur gesehen, wie sie in einen Hinterhof gegangen waren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:24 pm

"Ausgezeichnet." meinte Dan und folgte Nethen mit Lara im Schlepptau zu besagtem Aufenthaltsraum. Er ließ sich auf der nächstbesten Sitzgelegenheit nieder und lehnte sich entspannt zurück. "Also, bringen wirs hinter uns." meinte Lara, an ihrer Stimme war zu erkennen dass sie nicht sonderlich gerne an diesen fast schon an Verhöre grenzenden Zeugenvernahmen beteiligt war."erzähl uns einfach so ausführlich wie möglich was du gesehen hast." meinte sie mit ihrer üblich sanft und vertrauenserweckenden Stimme. Dan hielt sich eher im Hintergrund, er würde nur ein paar Fragen einwerfen wenn nötig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:35 pm

Wie gesagt, es war nicht viel....

"Und dann sind sie in der Einfahrt versachwunden, verstohlene Blicke aufgesetzt, mit einer Ladnung Waffen...das ist alles....nicht ehr viel oder?" fragte er verlegen...
Er seufzte. "Tut mir Leid, dass ich nicht mehr tun kann..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:43 pm

Dan zuckte mit den Schultern, "Stimmt, ist nicht viel, ist wohl doch gut dass die uns geschickt haben... Bei so kurzen Aussagen bohren die von der Polizeiabteilung noch unnötig viel nach." Lara nickte beiläufig, "Naja es genügt für uns, eine ungefähre Zeitangebe wäre noch ganz hilfreich." Doch Dan schüttelte bloß den Kopf, "Nicht notwendig, die Zeitangabe auf dem Dokument ist ausrecihend, haben die ja gesagt." Lara zuckte ihrerseits mit den Schultern, "Nagut dann wärs das." Dann wandte sie sich zu Nethan, "Also, Erzähl mal ein bisschen, wie ist es so als Seher?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:46 pm

Er seufzte resigniert. "Ich wusste...bis vorgestern nichtmal, was das ist...und jetzt soll ich ein, mit magischen Kräften ausgestatteter...Freak sein! Naja...das wäre ja irgendwie....cool...wenn es nicht hundertprozwntig tödlich und unkontrollierbar wäre...und meine Lehrer nicht allesamt außerhalb wären..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:52 pm

"Glaub mir in deinem Fall wird sich die Inquisition icht so viel Zeit lassen um einen Lehrer her zu bekommen. auf die Seherausbildung legen die ja ziemlich viel Wert. Ich finds cool... Wow ich auch manchmal gern Sachen mit bloßen Gedanken in die Luft jagen können." meinte Dan mit einem verträumten Grinsen. "Oh nein... Wenn du das könntest müsste man einen ganzen Planeten leer Räumen und dich drauf isolieren. Bei deinen Gedanken würde ja ständig was in die Luft gehen." meinte Lara wobei sie grinsend den Kopf schüttelte. "Wenn du noch keinen Lehrer hast, warum halten sie dich dann eigentlich hier im in diesem goldenen Käfig fest? Nur wegen den Ketzern?" fragte sie wieder an Nethan gewandt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 10:57 pm

"Ich denke schon..." murmelte er. "Und damit ich eben nichts in die Luft jage... hier kann man mich leichter erschießen...wenn man muss..."
Er senkte den Blick.
"Und extra meinetwegen einen Lehrer einfliegen zu lassen wird wohl keiner machen, die werden an andrer Stelle gebraucht..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 11:04 pm

Dan schüttelte bloß den Kopf, "Sei nicht gleich so pessimistisch, auch wenn die Inquisition nicht immer die besten Absichten hat, du brauchst dich nicht mehr um deinen Unterhalt kümmern. Ist immerhin etwas." Den Teil über die Absichten der Inquisition sprach Dan mit eher gesenkter Stimme aus, hier war es nicht sonderlich angebracht Kritik zu üben. "Außerdem, woher weißt du mit Sicherheit dass kein Lehrer hier her eingeflogen wird. Soweit ich weiß schätzt die Inquisition einen lebendigen Seher in ihren Diensten höher als einen toten."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 11:10 pm

"Soweit ICH das mitbekommen habe, wäre sie sämtliche Seher lieber heut als Morgen los..." murmelte er leise.
"Irgendwie scheinen hier alle zu denken, ich wäre eine Gefahr und könnte jeden Moment den Lordinquisitor angreifen....Tatsache ist, unsere Verstände sind brilliant und labil und wenn wir auf den falschen Pfad gelockt werden, sind wir hochgefährliche Waffen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 11:24 pm

"Ein Grund mehr warum ich die Inquisition nicht..." er machte ein kurze Pause als würde er eine passende Formulierung suchen. "...nicht ganz verstehe." Dies schien ihm die neutralste zu sein. Dann fuhr er mit gesenkter Stimme fort, "Ich geb dir nen Tipp, tu schön brav was die von dir verlangen, aber sei immer auf der Hut... Auch wenn sie manchmal ganz nett sind, trauen würde ich ihnen unter keinen Umständen... Hast du wahrscheinlich eh schon gemerkt." Lara warf Dan einen Blick aus den Augenwinkeln zu, "Jetzt bring ihn doch nicht noch mehr durcheinander, du taktloser Komandokeifer." meinte sie bevor sich ihre Miene wieder schlagartig auf freundlich änderte als sie wieder mit Nethan sprach, "Mach dir keine großen Sorgen, ich bin überzeugt dass du das durchstehst, aller Anfang ist schwer."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 11:25 pm

Er errötete durch ihre Worte... sie war ein wenig einfühlsamer als ihr...Freund...
"Danke, Ma'am..." nuschelte er verlegen. "Und...wie sehen die weiteren Ermittlungen aus`?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Di Nov 30, 2010 11:35 pm

'Taktloser Komandokeifer' Dan sutzte kurz als Lara ihm diese Bezeichnung entgegen warf. Was hatte er denn Getan um sich den Titel zu verdienen? Nun wie auch immer, der Themenwechsel kam ihm gerade recht. "Naja... viel bekommen wir nicht zu hören. Aber soweit wir wissen hat man bereits die Firma und die Ladungen ausfindig gemacht... Jetzt prüfen die wahrscheinlich die dazugehörigen Dokumente auf ihre Echtheit." erklärte er. "Ja... Du musst wissen auch offiziell illegale Waffen können unter bestimmten Umständen zum Transprt genehmigt werden, ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Gesetz diesbezüglich aus, aber es braucht ziemlich aufwändig gefälschte Dokumente um mit sowas durch zu kommen... Also es hängt eigentlich nur noch davon ab." setzte Lara noch hinzu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Fr Dez 17, 2010 4:25 pm

"Das klingt nach einem Überholungsbedarf der diesbezüglichen Bestimmungen..." kommentierte der Bursche munter weiter und nahm einen Schluck seines Getränks.
"Tut mir Leid, dass ich Euch da nicht weiterhelfen konnte, aber ich hab wirklich nur dieses bisschen gesehen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 26
Ort : hehe... guck mal hinter dir

BeitragThema: Re: Wiedersehen   Mi Dez 22, 2010 11:23 pm

"Wer weiß, ist ja nicht der einzige Vorfall dieser Art." meinte Dan mit einem Schulterzucken. "Vielleicht bringt es ja mal wen zum nachdenken, aber sicher wär ich mir da nicht." seufzte Lara. Dan stand nun auf und nahm seinen Helm, welchen er auf dem Tisch vor sich abgelegt hatte, "Tja, jedes bisschen hilft, würd ich sagen." Er sah auf die Uhr an der Wand und nickte Lara zu, "Wir müssen dann langsam." meinte er.
"ja... Zu lange darf man auch nicht für eine befragung brauchen sonst wird man selbst auch noch mal verhört... Die Polizeiabteilung ist in manchen sachen übertrieben kleinlich." seufzte Lara. "Danke jedenfalls für deine Hilfe Nethan." Sie stand nun auch auf und klemmte ihren Helm unter den Arm, während Dan schon zur Tür voraus ging. "Und Nethan, Kopf hoch. Du stehst das hier schon durch." sagte sie noch mit einem Lächeln. "Machs gut." fügte sie noch hinzu bevor sie Dan nach draußen folgte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laim Teril
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 25
Ort : Hethariim

BeitragThema: Re: Wiedersehen   So Jan 09, 2011 2:56 pm

"Jaaaa....danke...." murmelte der Junge und stand langsam auf. "Ich begleite Euch noch hinaus, ja?"
Er ließ die Gläser stehen und machte den beiden die Tür auf. "Wenn ich noch irgendwie helfen kann...."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wiedersehen   

Nach oben Nach unten
 
Wiedersehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Supplier of the Stars :: Das alte Inquisitor RPG :: Die Welt Yastan III - RPG Bereich! :: Inquisitions Bereich :: Die Inquisitions Akademie-
Gehe zu: